Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 12:56



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Groenendael-Hündin Jette 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Groenendael-Hündin Jette
Bild

Jette

Jette ist eine reinrassige Groenendaelhündin, die in Ungarn einen traurigen 1. Platz belegte: Sie stand an erster Stelle auf der Tötungsliste einer Abdeckerei. Dem Engagement einer ungarischen Tierärztin ist es zu verdanken, dass sie in letzter Minute gerettet werden konnte.

So kam sie schließlich nach einer ewig langen Reise von Ungarn in ihrer deutschen Pflegestelle an.
Das sollte einen recht jungen Hund von circa 2 Jahren doch ziemlich mitnehmen.
Jette aber ist so sanftmütig, dass sie sich bemühte, alles richtig zu machen. Ein Haus hatte sie bestimmt noch nie von innen erlebt und so zog sie es zunächst vor, die Nächte im Raum der Gästetoilette zu verbringen. Das war zumindest überschaubar für sie und bot die nötige Sicherheit.
Es war für uns auch kein Problem, ihr das zu gewähren. Oft setzte sie sich einfach vor uns hin und schaute uns aufmerksam an. Bei diesem fragenden lieben Blick schmolzen wir alle dahin.
Selbst das Fressen war zunächst schwierig. Mit einem gefüllten Napf konnte sie erst gar nichts anfangen und bezog ihn überhaupt nicht auf sich. Mülltonnen und Container dagegen zogen sie magisch an.
Draußen dagegen war sie kaum wieder zu erkennen. Mit erhobener Rute stolzierte sie an der Leine los oder rannte in den Garten.
Nach nur 10 Tagen würde ihr jetzt keiner mehr anmerken, dass bis vor kurzem alles so neu für sie gewesen ist.
Wie selbstverständlich liegt Jette bei uns in der Küche unter dem Esstisch, wird mit weiteren drei Hunden in einem Raum gefüttert und es schmeckt ihr offensichtlich.
Sie ist sowohl hunde- als auch katzenverträglich und war von Anfang an stubenrein.
Und nach so kurzer Zeit geht sie schon gut und gesittet an der Leine.
Und vor allem: Sie ist so menschenbezogen und sanft. Gut, dass sie nicht weiß, was wir Menschen ihr antun wollten.

Jette´s Vermittlungsstelle:
Beatrix Elss
Tel. 04774/992058
BeatrixFels@aol.com


02.06.2009, 08:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Re: Groenendael-Hündin Jette
Auf dem Jahrestreffen bat ich Belgier-Freunde um finanzielle Unterstützung für Jette.

Allen Spendern - eine bunte Mischung aus Belgierhaltern, Züchtern, deren Welpenkäufern, Zuchtrüdenhaltern und ehemaligen Mitgliedern der Zuchtkommission - danken Beatrix und ich recht herzlich!!
Danke, dass Ihr ein offenes Ohr und Herz für Jette habt und immer wieder über die ganzen Tage Euer Geld in Jette´s Spendendose gesteckt habt!
Ohne Euch könnten wir Hunde wie Jette nicht retten...

Es sind stolze 46,54 Euro zusammen gekommen! :danke:

Auf diesem Weg möchte ich auch allen Belgierfreunden danken, die am Samstag das Drama um meine eigene - zuhause-gebliebene - Tervuerenhündin mitbekommen haben. Die Not-OP hat sie gegen alle Prognosen überstanden und ich konnte sie gestern Abend - wenn auch noch sehr schwach - wieder aus der Klinik abholen.
Danke für alle tröstenden Worte, die vielen Umarmungen und Eure Nachfragen nach meiner Hündin am Sonntag und Montag. Ihr habt mir damit sehr geholfen!


02.06.2009, 09:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Re: Groenendael-Hündin Jette
Fori Katrin hat den Spendentopf von Jette netterweise aufgestockt.
:danke: , Katrin! Wir freuen uns sehr!


12.06.2009, 14:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Re: Groenendael-Hündin Jette
Jette ist in ihr neues Zuhause gezogen.
Viel Glück in Deinem neuen Leben, kleine Jette!


21.06.2009, 21:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 13:43
Beiträge: 221
Beitrag Re: Groenendael-Hündin Jette
Wie schön! Alles Gute, Jette!


22.06.2009, 12:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de