Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 12:59



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Groenendael Bärchen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:12
Beiträge: 74
Beitrag Groenendael Bärchen
Bild
Bärchen ist ein 8 Jahre alter kastrierter Groenendaelrüde. Er ist 58 cm groß und wiegt 24 Kilo.
Seinen Namen erhielt er aufgrund seines so lieben und sanften Wesens.
Bild
Bärchen liebt alle Menschen und genießt es so sehr, wenn jemand ihn streichelt und knuddelt.
Mittlerweile stupst er einen schon sanft mit seiner Nase an, damit man seine lange vermissten Streicheleinheiten auch ja nicht vergisst.
Bild
Der liebe Rüde wurde in Polen im Dezember vor einem Tierheim angebunden. Am Halsband hing ein Zettel, der darüber informierte, dass man Misio ( Bärchen) nicht mehr halten könne, weil der Besitzer schwer erkrankt sei. So nahm das Schicksal seinen Lauf. Bärchen wurde bei Minus 20 Grad im Schnee an die Kette gelegt und hatte lediglich eine kleine Holzhütte mit Stroh zum Aufwärmen. Er hat diese Strapazen eines Vierteljahres erstaunlich gut überstanden. Seiner Freundlichkeit und auch seiner Gesundheit hat es keinen Abbruch getan. Er hat gesunden Appetit und frisst seine Schüssel mit dem Trockenfutter zügig leer.
Bild
Bild
Bärchen hat sich in seiner Pflegestelle gut integriert, war von Anfang an stubenrein und eroberte sofort das Hundesofa. Dort genießt er nun seinen neuen Luxus. Bärchen verhält sich im Haus ruhig und ist auch im Auto ein guter Begleiter.
Er ist gleichermaßen freundlich zu Mensch und Tier.
Bild
Die Spaziergänge mit ihm machen Freude, da er nicht an der Leine zieht. Seine Muskeln müssen nach der fehlenden Bewegung natürlich noch etwas trainiert werden, aber er kann durchaus schon einen flotten Gang hinlegen. Er erinnert uns sehr an unsere eigene Groenendaelhündin, die auch mit 8 Jahren zu uns kam und wegen fehlender Muskulatur kaum laufen konnte, da sie 6 Jahre eingesperrt gelebt hatte. Wie schnell hat sie sich davon erholt und ist heute mit ihren 15 Jahren noch sehr flott und gesund.
Bärchen wird komplett geimpft, gechipt und mit EU-Pass vermittelt.
Bild
Kontakt zur Pflegestelle:
B.Elss, beatrixfels@aol.com, 04774/992058.


21.03.2011, 17:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:12
Beiträge: 74
Beitrag Re: Groenendael Bärchen
Bärchen hat ein neues Zuhause gefunden. Bitte ins Archiv verschieben. Danke!


16.04.2011, 10:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:12
Beiträge: 74
Beitrag Re: Groenendael Bärchen
Bärchen sucht leider noch immer. Hat denn niemand ein Plätzchen?


21.05.2011, 08:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 17:14
Beiträge: 179
Beitrag Re: Groenendael Bärchen
HHmm, ich mus mal mit meiner Nachbarin Kontakt machen. Allerdings wollte sie erst im Juli einen neuen Hund aufnehmen.

Torsten Siebert


Zuletzt geändert von Unique am 25.05.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



25.05.2011, 07:43
Profil

Registriert: 06.01.2009, 09:52
Beiträge: 152
Beitrag Re: Groenendael Bärchen
Hoffentlich findet man bald für Bärchen einen super Platz... es wäre ihm zu wünschen.... Ich hör mich mal um.


25.05.2011, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Re: Groenendael Bärchen
Bärchen hat ein Zuhause gefunden. Bitte ins Archiv - vielen Dank!


25.05.2011, 19:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de